Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Mitglied werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

23. November 2017

Filmvorführung zum Thema Inklusive Schule

Seit August 2014 gibt es nun den Rechtsanspruch von Kindern mit Unterstützungsbedarf aufUnterricht an Regelschulen. NRW war eines der ersten Bundesländer, die dies gesetzlich geregelt haben. Doch an der Umsetzung des gemeinsamen Unterrichts für behinderte und nicht-behinderte Kinder hatte es immer wieder Kritik gegeben, sowohl an den Umsetzungsprinzipien, als auch am Tempo. Und auch unter der neuen Landesregierung bleiben viele Fragen offen und Probleme ungelöst.
Mit dem Film „Ich. Du. Inklusion. - Wenn Anspruch auf Wirklichkeit trifft“ möchte die SPD Bottrop einen Einblick in den Alltag einer inklusiven Schule verschaffen.
Der SPD-Unterbezirk Bottrop lädt daher interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Filmvorführung ein: 

Ort: Filmforum, Blumenstr. 12, 46236 Bottrop
Datum: Mittwoch, 29.11.2017
Beginn: 18.30 Uhr

Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch im Bistro des Filmforums. 
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist kostenlos.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 


Zum Seitenanfang