Bottroper SPD-Frauen besuchen „Schwarze Heide“

Am vergangenen Mittwoch besuchte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen des Unterbezirks Bottrop auf Einladung des Oberbürgermeisterkandidaten und Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Flugplatzgesellschaft Peter Noetzel den Flugplatz Schwarze Heide um sich direkt vor Ort über die Pläne rund um den Flughafen zu informieren. Nach einem Rundgang über das Flughafengelände – einen Rundflug ließen die Wetterverhältnisse leider nicht zu – traf man sich noch zum "Aufwärmen" und einer lockeren Diskussionsrunde in der Flugplatzgaststätte.
Peter Noetzel erläuterte die Ausbaupläne der Gesellschaft und die Zusammenhänge mit dem geplanten interkommunalen Gewerbegebiet. Auf beson-deres Interesse der Teilnehmer/innen stießen die Themen "Arbeitsplätze" (langfristig betrachtet etwa 1000), „Lärmentwicklung“ (hier bemüht sich der Lärmschutzbeirat der Flugplatzgesellschaft schon seit Jahren erfolgreich um einen Ausgleich der Interessen) und „Geschäftsreiseverkehr“.
Alle Fragen wurden vom Oberbürgermeisterkandidaten mit der gewohnten Souveränität und Sachlichkeit beantwortet, die ASF–Frauen starteten zufrieden in das lange Wochenende.
Die ASF–Vorsitzende Sandra Bonzol äußerte zum Abschied den Wunsch, auch andere wichtige Beteiligungsgesellschaften der Stadt Bottrop einmal näher kennen zu lernen.
„Das Angebot steht!“, erklärte Peter Noetzel und schlug vor, sich demnächst mit der Abfallwirtschaft in Bottrop zu beschäftigen.