SPD-Bottrop unterstützt Peer Steinbrück als SPD-Spitzenkandidat

Rege Diskussionen und eine intensive Auseinandersetzung mit dem Leitantrag und den Änderungsanträgen hatte die Bottroper Delegation auf dem SPD-Landesparteitag im Bochumer RuhrCongress vom 11. bis 12. Februar.

Die wichtigste Entscheidung des Landesparteitags war die Wahl von Peer Steinbrück als Spitzenkandidat für in die Landtagswahl am 22. Mai, die auch von der Bottroper Delegation mitgetragen wurde. Für Steinbrück stimmten auf dem Parteitag 96,6 Prozent der Delegierten. Er bekam nach der Wahl minutenlangem Applaus.

Am Rande gab es für die Bottroper Genossen auch viele Gelegenheiten zu Gesprächen mit Spitzenpolitikern der SPD. Auf dem Foto: SPD-Vorsitzender Franz Münthefering, Landtagskandidatin Cornelia Ruhkemper, NRW-Wirtschaftsminister Harald Schartau, Landtagsabgeordneter Klaus Strehl und NRW-Generalsekretär Michael Groschek.