Sozialdemokraten starten in den Wahlkampf

Anfang vergangener Woche eröffneten die Bottroper Sozialdemokraten ihren Wahlkampf zur Landtagswahl am 13. Mai. Am Wochenende hingen im Bottroper Stadtgebiet schon hunderte Plakate der SPD.

Mit dabei war auch Cornelia Ruhkemper, die Bottroper Direktkandidatin und Landtagsabgeordnete seit sieben Jahren. Hand in Hand mit weiteren Genossinnen und Genossen sorgte sie mit ihrem Konterfei und Themenplakaten für Aufmerksamkeit. „Dabei ernteten wir viel Zuspruch von den Menschen“, erzählte Ruhkemper. „Dadurch macht der Wahlkampfeinsatz großen Spaß.“

Die Landtagskandidatin setzt auch in dem gerade angelaufenen Wahlkampf auf eine gute Bilanz der rot-grünen Landesregierung. Und sie sucht das persönliche direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Cornelia Ruhkemper: "Seit der Auflösung des Landtages haben mein Team und ich unzählige Gespräche führen können. Viele sind auf mich zugekommen und genau in diesen Gesprächen erfahre ich, wo den Menschen der Schuh drückt.“

Für Bottrop, so die Kandidatin, wirbt sie für ein moderneres, kostenfreies Bildungssystem von der Kita bis zur Hochschule, einer ausreichenden finanziellen Unterstützung für die Stadt Bottrop und die Stärkung kleiner und mittelständiger Unternehmen.

(Das Foto zeigte die Kandidatin mit Mitgliedern des Ortsverein Bottrop Eigen)