Förderung für den Mittelstand: Thomas Eiskirch zu Gast bei der AGS Bottrop

Am vergangenen Donnerstag war MdL Thomas Eiskirch Gast bei der AGS Bottrop, wo er über das neue Mittelstandsgesetz in NRW erläuterte sowie den Katalog an Fördermöglichkeiten für mittelständische Unternehmen referierte.
Mit großem Interesse lauschten die Zuhörer seinen detaillierten wie kompetenten Ausführungen. Auf große Resonanz traf hier vor allem die Einrichtung einer Clearing-Stelle, die – unabhängig vom Gesetzgeber – alle mittelstandsrelevanten Gesetzesentwürfe prüft, bevor sie zur Beratung ins Landeskabinett gehen. Hierbei wirken die Kammern ebenso mit wie verschiedene Berufsverbände.
"Dieses Gesetz ist sehr weitgehend und sehr mittelstandsfreundlich" so Eiskirch "Das hat so kein anderes Bundesland."
Im Anschluß an seinen Vortrag nahm Thomas Eiskirch sich die Zeit, auch weitergehende Fragen seiner Zuhörerschaft zu diskutieren, u.a. zur lokalen und regionalen Wirtschaftsförderung in der Emscher-Lippe-Region. "Herr Eiskirch hat sich als überaus kompetent und auskunftsfreudig erwiesen, er war sicher nicht zum letzten Mal Gast bei der AGS Bottrop!" so Susanne Brefort, die Vorsitzende der AGS.
AGS steht für Arbeitsgemeinschaft Selbständiger und Unternehmer in der SPD. Die AGS Bottrop veranstaltet regelmäßig informative Abende zu unternehmerrelevanten Unternehmen. Näheres und künftige Termine unter www.ags-bottrop.de.