Jubilarehrung der SPD Bottrop mit großem Andrang

„Ich freue mich sehr, dass so viele Genossinnen und Genossen bei der Jubilarehrung der SPD Bottrop waren und gebührend unsere langjährigen Mitglieder geehrt haben“ freut sich Sonja Voßbeck, Vorsitzende der SPD Bottrop. Die Jubilarfeier fand dieses Jahr am Sonntag, den 7. Oktober 2018, in der Lohnhalle Arenberg-Fortsetzung statt. Insgesamt wurden 59 Genossinnen und Genossen aus Bottrop geehrt, die seit 65, 50, 40 oder 25 Jahre Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands sind. „Es ist schön in so einem feierlichen Rahmen die Geschichten hinter den langjährigen Mitgliedschaften zu hören“, sagt Sonja Voßbeck.

Als Hauptredner begrüßten die über 100 anwesenden Mitglieder der SPD den Oberbürgermeister der Stadt Bottrop, Bernd Tischler. Er betonte in seiner Rede die Geschichte der Stadt Bottrop. Als die Kohleförderung in Bottrop begann, kamen viele Menschen von weit her und hätten den Zuzug mit Hoffnung und dem Wunsch nach einer besseren Zukunft verbunden. Tischler verwies insbesondere auf die Mentalität der Bottroperinnen und Bottroper, klar in der Sprache zu sein und zu sagen, was ist. Das liebe er an den Menschen in dieser Stadt.

Auch viele Neumitglieder waren zur Jubilarehrung gekommen, die in den letzten 12 Monaten der Partei beigetreten sind. „Ich finde es wunderbar, wenn sich Bottroperinnen und Bottroper zu einem solidarischen Bottrop mit Zukunftschancen einsetzen wollen und dies gemeinsam mit der SPD voranbringen. Gemeinsam machen wir die Stadt besser und fit für die Zukunft. Das ist mein Ziel und das werden wir gemeinsam umsetzen.“