Bezirksvertretung: Bezirk-Süd

Dies sind unsere Kandidat*Innen für die Bezirksvertretung für den Bezirk-Süd:

Helmut Kucharski

Die Gesellschaft hat sich verändert. Deshalb muss sich vieles ändern in diesem Land. SPD Politik muss weiter sozialgerecht gestaltet werden. Es muss vieles überdacht, angepackt und entstaubt werden – Politik,…

Franz Ochmann

Franz Ochmann arbeitet als Lehrer am Heinrich-Heine-Gymnasium in Bottrop. Der verheiratete Vater ist daher sensibilisiert für die Interessen und Sorgen der jüngeren Generation. Als Ortsvereinsvorsitzender stellt er sich den Anfragen…

Mirko Skela

Seit 1999 sammelte Mirko Skela politische Erfahrung als sachkundiger Bürger im Schul- und Kulturausschuss. Seit 2009 ist er Mitglied des Rates der Stadt. Als langjähriger Betriebsrat auf dem Bergwerk Prosper-Haniel…

Michael Gerdes, MdB

Mein Name ist Michael Gerdes, ich bin gelernter Elektroanlageninstallateur, Bergmann und Elektrohauer. Nach langjähriger Arbeit unter Tage habe ich mich über ein Jahrzehnt als freigestelltes Betriebsratsmitglied für soziale Angelegenheiten um…

Werner Kamratowski

Seit 1994 steht Werner Kamratowski im Rat der Stadt Bottrop für die Themen Stadtentwicklung, Wirtschafts- und Jugendförderung. Dies soll auch so bleiben – damit Bottrop und der Stadtteil Welheim, in…

Rüdiger Lehr

Rüdiger Lehr ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr politisch aktiv. Seit 2002 engagiert er sich für die Interessen der SPD in Bottrop. Die Umwelt, speziell die Energieversorgung, ist eines der…

Jan Melzig

Geboren am 23. August 1976 in Bottrop Abitur 1996 am Heinrich-Heine-Gymnasium Studium Lehramt für Geschichte und Physik in Duisburg Referendariat am Mannesmann-Gymnasium in Duisburg seit 2008 am Vestischen Gymnasium in…

Dr. Harald Sieger

Harald Sieger ist seit 2004 kommunalpolitisch aktiv. Als Ratsherr liegt ihm der Ausbau von sozialen und kulturellen Angeboten, die das Miteinander im Stadtteil Batenbrock fördern, besonders am Herzen.