Ratsfraktion

Seit der Kommunalwahl 2020 vertreten 24 Mitglieder der SPD die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Rat der Stadt Bottrop.

Für Informationen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bottrop.

 

Osterfelder Straße 23
46236 Bottrop

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. von 7.30 bis 12.00 Uhr

 

Ansprechpartnerin

Silvia Hommel

Osterfelder Straße 23
46236 Bottrop

Telelfon: 0 20 41 – 18 64 20
Fax: 0 20 41 – 18 64 29
E-Mail: ratsfraktion@nullspd-bottrop.de

Fraktionsvorsitzender

Thomas Göddertz

Thomas Göddertz Geburtsdatum 26.11.1960 in Bottrop   Ausbildung nach dem Realschulabschluss Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Bergbau AG Niederrhein / RAG 1983 Erwerb der Fachhochschulreife an der Berufsfachoberschule…

stellv. Fraktionsvorsitzende

Sonja Voßbeck

stellv. Fraktionsvorsitzender

Matthias Buschfeld

stellv. Fraktionsvorsitzender

Daniel van Geister

Daniel van Geister geboren 30.05.1977 in Bottrop   Schulische Ausbildung 1996: Abitur 1997 – 2001: Ausbildung zum Kfz-Mechaniker 2005: Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten & internen Auditor 2012: Studium der Betriebswirtschaft – Abschluss: Betriebswirt…

Fraktionsgeschäftsführer

Frank Beicht

Bürgermeister

Bürgermeister Klaus Strehl

Klaus Strehl, Diplomverwaltungswirt Klaus Strehl, geboren 1943, ist seit 1975 im Rat der Stadt Bottrop und hat dort zahlreiche Funktionen übernommen. So war er Fraktionsvorsitzender der SPD für insgesamt 11…

Ratsherr

Oliver Altenhoff

Oliver Altenhoff Mein Name ist Oliver Altenhoff. Mein SPD-Ortsverein Kirchhellen-Mitte hat mich nominiert, bei der Kommunalwahl 2020 für den Wahlkreis 26 zu kandidieren. In der SPD engagiere ich mich seit…

Ratsfrau

Hajra Dorow

Hajra Dorow, geboren 1965 in Bosnien und seit 1992 wohnhaft in Bottrop.   Ich arbeite im offenen Ganztag (OGS), bin verheiratet und habe zwei Kinder. Bereits seit 1995 bin ich…

Ratsherr

Michael Gerdes, MdB

Mein Name ist Michael Gerdes, ich bin gelernter Elektroanlageninstallateur, Bergmann und Elektrohauer. Nach langjähriger Arbeit unter Tage habe ich mich über ein Jahrzehnt als freigestelltes Betriebsratsmitglied für soziale Angelegenheiten um…

Ratsfrau

Margit Jung

Margit Jung Ich bin Margit Jung, geboren am 18.05.1957 in Bottrop. Ich habe zwei Kinder und zwei Enkeltöchter. Meinen beruflichen Wirkungskreis hatte ich bei der Postbank in Essen, inzwischen bin…

Ratsherr

Markus Kaufmann

– 1. Vorsitzender im SPD-Ortsverein Grafenwald – Mitglied im Landschaftsbeirat der Stadt Bottrop…

Ratsfrau

Tina Keil

Tina Keil Geburtsdatum 11.08.1986 in Gelsenkirchen, seit 1992 aufgewachsen in Bottrop   Ausbildung Studium der Chemie, Biologie und Mathematik für das Lehramt an Gesamt-, Real- und Hauptschulen an der Universität…

Ratsfrau

Anja Kohmann

Seit 2004 ist die 56 Jahre alte kaufmännische Angestellte Mitglied des Bottroper Rates. Bisher war sie im Schul-, Jugendhilfe- und Sozialausschuss für die kleinen und großen Menschen in der Stadt…

Ratsfrau

Ann-Kathrin Kohmann

Ann-Kathrin Kohmann ist 29 Jahre alt und tritt zum ersten Mal zur Wahl für den Rat der Stadt Bottrop an. Die Ingenieurin möchte sich für die klimaneutrale Stadtentwicklung und den…

Ratsherr

Rüdiger Lehr

Rüdiger Lehr ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr politisch aktiv. Seit 2002 engagiert er sich für die Interessen der SPD in Bottrop. Die Umwelt, speziell die Energieversorgung, ist eines der…

Ratsherr

Jan Melzig

Geboren am 23. August 1976 in Bottrop Abitur 1996 am Heinrich-Heine-Gymnasium Studium Lehramt für Geschichte und Physik in Duisburg Referendariat am Mannesmann-Gymnasium in Duisburg seit 2008 am Vestischen Gymnasium in…

Ratsherr

Uwe Rettkowski

Uwe Rettkowski 64 Jahre, geboren in Gelsenkirchen, verheiratet und „gelernter Bottroper“. Ausbildung Kaufmann im Groß- und Außenhandel Beruflicher Werdegang: Seit 1980 Geschäftsführer beim Deutschen Roten Kreuz, ab Juli 1983 alleiniger…

Ratsherr

Dr. Harald Sieger

Harald Sieger ist seit 2004 kommunalpolitisch aktiv. Als Ratsherr liegt ihm der Ausbau von sozialen und kulturellen Angeboten, die das Miteinander im Stadtteil Batenbrock fördern, besonders am Herzen.

Ratsfrau

Birgit Sochert

Birgit Sochert Ich bin 1961 in Bottrop geboren und habe hier auch meinen Lebensmittelpunkt. Meine (kaufmännische) Ausbildung absolvierte ich bei der Bergbau AG Niederrhein (später RAG). Nach vielen Jahren Berufspraxis…