Unterbezirksvorstand

Der Vorstand des SPD-Unterbezirkes Bottrop koordiniert die Arbeit der 13 Ortsvereine auf dem Gebiet der Stadt Bottrop und stellt die Verbindung zu überörtlichen Gremien der SPD (Region Westliches Westfalen, Landesverband NRW und Bundespartei) her. Der Vorstand trifft sich zu regelmäßigen Vorstandssitzungen, führt die Geschäfte des Unterbezirks, bereitet Mitgliederversammlungen und Veranstaltungen vor und plant Wahlkämpfe. Darüber hinaus informiert er die Mitglieder über aktuelle Aktivitäten in den einzelnen Gremien und Gemeinden. Auch steht die politische Bildung der Mitglieder im Vordergrund, indem Angebote oder Informationen über die Angebote durch den Bildungsbeauftragten vermittelt werden.  Ein weiteres Aufgabenfeld stellt die Unterstützung der einzelnen Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften dar. Der Vorstand wird alle zwei Jahre von Delegierten aus den Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften gewählt.

Vorsitzende der SPD Bottrop

Sonja Voßbeck

stellv. Vorsitzender

Thomas Göddertz

Thomas Göddertz Geburtsdatum 26.11.1960 in Bottrop   Ausbildung nach dem Realschulabschluss Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Bergbau AG Niederrhein / RAG 1983 Erwerb der Fachhochschulreife an der Berufsfachoberschule…

stellv. Vorsitzende

Ann-Kathrin Kohmann

Ann-Kathrin Kohmann ist 29 Jahre alt und tritt zum ersten Mal zur Wahl für den Rat der Stadt Bottrop an. Die Ingenieurin möchte sich für die klimaneutrale Stadtentwicklung und den…

stellv. Vorsitzender

Andreas Morisse

pol. Geschäftsführer

Dieter Giebelstein

Geschäftsführer…

Schatzmeister

Dr. Harald Sieger

Harald Sieger ist seit 2004 kommunalpolitisch aktiv. Als Ratsherr liegt ihm der Ausbau von sozialen und kulturellen Angeboten, die das Miteinander im Stadtteil Batenbrock fördern, besonders am Herzen.

Öffentlichkeitsarbeit

Dennis Peter

Bildungs- und Mitgliederbeauftragte

Katja Pelizäus

Beisitzer

Oliver Altenhoff

Oliver Altenhoff Mein Name ist Oliver Altenhoff. Mein SPD-Ortsverein Kirchhellen-Mitte hat mich nominiert, bei der Kommunalwahl 2020 für den Wahlkreis 26 zu kandidieren. In der SPD engagiere ich mich seit…

Beisitzer

Daniel van Geister

Daniel van Geister geboren 30.05.1977 in Bottrop   Schulische Ausbildung 1996: Abitur 1997 – 2001: Ausbildung zum Kfz-Mechaniker 2005: Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten & internen Auditor 2012: Studium der Betriebswirtschaft – Abschluss: Betriebswirt…

Beisitzer

Rüdiger Lehr

Rüdiger Lehr ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr politisch aktiv. Seit 2002 engagiert er sich für die Interessen der SPD in Bottrop. Die Umwelt, speziell die Energieversorgung, ist eines der…

Mathias Hillbrandt

Mathias Hillbrandt ist Geschäftsführer der IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper. Er wurde 1977 in Bottrop als drittes Kind einer Bergarbeiterfamilie geboren. Seit 2017 ist er Witwer und alleinerziehender Vater von zwei minderjährigen…

Beisitzer

Pascal Steinebach

Vorsitzender der AfA Bottrop, SPD Mitglied seit 1998, Fachinformatiker, Personalrat, ver.di Vertrauensmann…

Beisitzerin

Birgit Sochert

Birgit Sochert Ich bin 1961 in Bottrop geboren und habe hier auch meinen Lebensmittelpunkt. Meine (kaufmännische) Ausbildung absolvierte ich bei der Bergbau AG Niederrhein (später RAG). Nach vielen Jahren Berufspraxis…

Beisitzer

Anja Kohmann

Seit 2004 ist die 56 Jahre alte kaufmännische Angestellte Mitglied des Bottroper Rates. Bisher war sie im Schul-, Jugendhilfe- und Sozialausschuss für die kleinen und großen Menschen in der Stadt…

Beisitzer

Meike Schöps

Meike Schöps, Studienrätin am Berufskolleg, ist bereits seit zehn Jahren sachkundige Bürgerin im Jugendhilfe- und Schulausschuss. Nun kandidiert die Mutter zweier Töchter im Wahlbezirk 3 für den Rat der Stadt.

Arbeitsgruppenleiter

Arne Bleckmann

Arbeitsgruppenleiter

Willi Kaminski

Arbeitsgruppenleiter

Hans Bortz