Margit Jung

KONTAKTADRESSE

Kampstr. 44

46238 Bottrop

Margit Jung

Ich bin Margit Jung, geboren am 18.05.1957 in Bottrop.

Ich habe zwei Kinder und zwei Enkeltöchter.

Meinen beruflichen Wirkungskreis hatte ich bei der Postbank in Essen, inzwischen bin ich pensioniert.

Seit meinem 14. Lebensjahr engagiere ich mich bis heute in verschiedenen Bereichen der katholischen Kirche. In den langen Jahren meiner vielfältigen ehrenamtlichen Arbeit waren und sind für mich sozial- und gesellschaftspolitisches Handeln die Grundlagen meiner Tätigkeiten. Gesellschaftliche, ökumenische und interkulturelle Offenheit haben für mich einen hohen Stellenwert. Transparenz, öffentliches Bekenntnis, Dialogfähigkeit, Pluralität und die Wahrung der Würde des Menschen sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

Ehrenamtlich tätig bin ich als:

  • Mitglied im Vorstand des Stadtkatholikenrates
  • Mitglied im ACK – Arbeitskreis Christlicher Kirchen-
  • Sprecherin im Leitungsteam der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte
  • Sprecherin im Leitungsteam Kolping Bezirksverband-Bottrop
  • Leiterin einer christlich-muslimischen Frauengruppe
  • Hauptschöffin am Landgericht Essen

 

Als Ratsfrau der SPD möchte ich mich besonders in die kommunalpolitischen Bereiche Soziales, Integration, Kultur und Stadtentwicklung einbringen.