Norma Schönebeck

Norma Schönebeck

geboren am 04.06.1967 in Oberhausen

 

Beruflicher Werdegang:

  • Nach dem Realschulabschluss Damenschneiderausbildung mit anschließender Tätigkeit als Schneiderin.
  • Besuch der Fachoberschule für Gestaltung mit Abschluss der Fachhochschulreife
  • IHK-Abschluss-Abschluss als Industriekauffrau mit anschließender Beschäftigung im Sekretariat und Einkauf.
  • Elternzeit als Mutter zweier Kinder
  • Berufsrückkehr in der Sparte Marketing mit anschließender Beschäftigung in der Markt- und Sozialforschung.
  • Beschäftigung im sozialen Bereich und in der Berufsorientierung

Durch meine berufliche Einbindung in der Sozialforschung ist es mir ein Anliegen, mich für Minderheiten zu engagieren. Hier ist es mir besonders wichtig, unsere Mitbürger_innen mit Migrationshintergrund in ihrem Alltag zu unterstützen und die Gesellschaft als solche konstruktiv zusammenzubringen.

Ich wünsche mir eine gute Bildung und Förderung aller Kinder und Jugendlichen ungeachtet ihrer Herkunft, sodass auch von Anfang an Chancengleichheit besteht.