Thomas Göddertz

Kontaktadresse

Holbeinstraße 6d

46238 Bottrop

Thomas Göddertz vertritt Sie im Rat der Stadt. Seine Stärke liegt in der Wirtschaftskompetenz. Diese hat der studierte Wirtschaftwissenschaftler im Laufe seiner Ausbildung und seines beruflichen Werdegangs erworben und möchte sie, so sagt Thomas Göddertz selbst, „zum Wohl des Stadtteils Eigen/Stadtwald und natürlich auch für die gesamte Stadt Bottrop einsetzen.”

Geboren wurde er 1960 als Sohn eines Bergmanns. Nach der Realschule wurde er zum Industriekaufmann ausgebildet und war zunächst ein Jahr im Personalbüro der Zeche Lohberg tätig. Über den zweiten Bildungsweg erwarb Thomas Göddertz die Hochschulreife und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Essen mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann. Seit 1992 ist er in der Zentrale eines Essener Einzelhandelskonzerns tätig.

Sein Ziel ist „wirtschaftliches Wohlergehen für die Stadt und ihre Bürger”, denn nur dann seien „ausreichende Arbeitsplätze und unverzichtbare Leistungen auch in Zukunft möglich.” Großen Wert legt der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Stadtwald auch auf soziale Aspekte in der Kommunalpolitik. Thomas Göddertz wurde 2004 in den Rat der Stadt Bottrop gewählt. Hier konnte er sich im Integrationsrat, im Planungs-, im Wirtschaftsförderungs- sowie im Rechnungsprüfungsausschuss einbringen, in letzterem als Sprecher der SPD-Fraktion. Diese erfolgreiche Arbeit möchte er fortsetzen.

An erster Stelle stehen für ihn Bürgernähe und Bürgerwille: „Das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern und deren Anregungen sollen die Basis meines politischen Handelns sein.” Die Meinung der Bürger möchte er auch weiterhin in den Rat einbringen. Thomas Göddertz ist Mitglied der AWO, der IGBCE, des Kinderschutzbundes und des Vereins „Tierfreunde Bottrop”.