Thomas Göddertz

Geburtsdatum
26.11.1960 in Bottrop

Ausbildung
nach dem Realschulabschluss Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Bergbau AG Niederrhein / RAG

1983 Erwerb der Fachhochschulreife an der Berufsfachoberschule für Wirtschaft in Bottrop mit anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Essen.

Beruflicher Werdegang
1992 Abschluss als Diplom-Kaufmann und Beginn der Tätigkeit für einen großen Essener Einzelhandelskonzern, zunächst in der Abteilung Organisation, dann im Bereich Beschaffungslogistik.

Sonstiges
2017 wurde Thomas Göddertz zum Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen im Wahlkreis Bottrop direkt gewählt.

Warum ich kandidiere
Ich bin seit 2004 Mitglied des Bottroper Stadtrates, seit 2012 Fraktionsvorsitzender und vertrete den Wahlkreis Bottrop seit 2017 im Landtag NRW. In den vergangenen Jahren konnte die SPD tolle Erfolge für unsere Stadt vorweisen. Wir haben als InnovationCity 50 % des Klimakillers CO2 reduziert, wir sind Hochschulstandort, wir investieren massiv in unsere Schulen, in die Infrastruktur und in die Kinderbetreuung. Daran möchte weiterarbeiten. Mir ist besonders wichtig, gute Arbeits- und Ausbildungsplätze in unserer Stadt zu schaffen. Mit der Freiheit Emscher steht das nächste Projekt an, das für eine gute wirtschaftliche Entwicklung in unserer Stadt sorgen soll.
Gehen wir es gemeinsam an – am 13. September alle Stimmen für die SPD!