Uwe Rettkowski

Uwe Rettkowski

64 Jahre, geboren in Gelsenkirchen, verheiratet und „gelernter Bottroper“.

Ausbildung

  • Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Beruflicher Werdegang:

  • Seit 1980 Geschäftsführer beim Deutschen Roten Kreuz,
  • ab Juli 1983 alleiniger Geschäftsführer und Vorstand beim DRK in Bottrop
  • bis zu meinem beruflichen Ruhestand im November 2019.

 

Demokratie lebt vom Mitmachen und Mitgestalten!

Aus Überzeugung bin ich seit 1987 Mitglied in unserer SPD.

Jahrzehntelange Erfahrung in verschiedenen Ausschüssen der Stadt bringe ich in meine Arbeit ein. Darüber hinaus arbeite ich mit im Vorstand und Beirat des Bottroper Hospizes.

Im Rat der Stadt werde ich mich einsetzen für ein gutes Miteinander von jungen und alten Menschen.

Als Mitgründer der Dachvereinigung für Menschen mit Behinderung werde ich meine Erfahrungen für eine gute Lebenssituation dieser Bottroper_innen einbringen.

Die Ausbildung von jungen Menschen, gerade auch im sozialen Berufen wird von mir in den Mittelpunkt gestellt.

Daher ist mir die Mitarbeit und die Mitgestaltung im sozialen Bereich und in der Wirtschaftsförderung, Aus- und Fortbildung, wichtig.

Mein ergebnisorientiertes Handeln kann ich in eine erfolgreiche Tätigkeit im Rat und seinen Gremien einbringen.

Ich bitte Sie um Ihre Stimme für mich und die SPD Bottrop.